Sonntag, 20. Januar 2013

Süße Taschentücherpäckchen

So mein erstes Projekt für meinen ersten Blog. Ich bin total aufgeregt, weil ich nicht weiß was spannendes auf mich zu kommt.
Damit wir sofort loslegen können habt ihr hier schon mal die Auflistung der Materialien die ich für das Taschentüchertäschchen gebraucht habe:
Zwei  Stoffstücke a 16 x 16cm
Vliesline H 250 16x16cm
Da ich euch hier eine einfache Version der Taschentüchertäschchen zeige könnt ihr natürlich auch noch viel mehr Materialien verwenden wie zum Beispiel Knöpfe, Schrägband, Blümchen und noch vieles mehr ihr könnt euren Fantasien freien Lauf lassen.
Nachdem ihr alles zurecht geschnitten habt sollte eine Stoffseite mit dem Bügelvlies versehen werden.  






Als nächstes die stoffstücke rechts auf rechts aufeinanderlegen und feststecken und schon können wir mit dem nähen beginnen.
 An einer Seite dürft ihr aber nicht vergessen ein Stück offen zu lassen damit ihr das Säckchen auch wieder wenden könnt. Danach müsst ihr das Viereck bügeln um es zu verarbeiten können.
 Dann legt ihr das Viereck vor euch auf den Tisch, wichtig ist jetzt ,dass die Öffnung nach oben gelegt wird.
So langsam müsst ihr euch entscheiden welchen Stoff ihr wo haben wollt. Ich habe mich für den geblümten außen und den gepunkteten innen entschieden. Das müsst ihr Wissen um hinterher nicht die naht außen zu haben. Jetzt müsst ihr nämlich den geblümten nach oben legen und nun geht wieder das feststecken los, dazu müsst ihr die Länge des Vierecks messen und die Mitte markieren, dann könnt ihr rechts und links zur Mitte schlagen und festecken.


 Und jetzt geht’s wieder ans nähen.

Jetzt müsst ihr das ganze nur noch umkrempeln und schon ist das Taschentuchpäckchen fertig und kann mit Taschentüchern gefüllt werden.
So ich hoffe ihr hattet Spaß und habt verstanden wie es geht, ich würde mich sehr über Fotos und euren erfolgen freuen.
Viel Spaß beim selber machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen