Sonntag, 7. April 2013

Kosmetiktäschchen Lena



Mädels… 

ich bin wohl im Taschenfieber ausgebrochen,  hier ist die erste kleine Tasche, die ihr immer dabei haben solltet.
Sehr gut geeignet für Haargummis, Handcreme, Lippenbalsam und einiges mehr.




Ihr braucht:  zwei Stoffe eurer Wahl, zweimal  58x20cm, zweimal 15x17cm und den Streifen den ihr beliebig drauf nähen könnt, ich habe es ohne und mit Streifen gemacht und es gefallen mir beide sehr gut, auf den Streifen könnt ihr etwas drauf sticken zum Beispiel euren Namen oder etwas anderes.

Zuerst müsst ihr die beiden langen Stoffseiten außen kräuseln, und zwar stellt ihr die größte Stichlänge an eurer Maschine ein, dass ist bei mir 4, jetzt müsst ihr über beide Seiten drüber nähen, jetzt nehmt ihr den Oberfaden und zieht den Stoff in die Mitte. Das macht ihr mit der anderen Seite genauso.

 












 (Wenn ihr die Tasche mit Streifen nähen wollt,  müsst ihr als erstes den Streifen rechts auf rechts nähen und nur die untere längere Seite zusammen nähen, jetzt wenden. Als nächstes den Streifen auf einen der gekräuselten Stoffe legen und ringsherum festnähen.)














Als nächstes müsst ihr den Reißverschluss annähen, das ist etwas schwieriger,  ihr legt den Oberstoff mit der linken Seite auf den Tisch, darauf rechts auf rechts den Reißverschluss aber so, dass der Reißverschluss nach innen liegt, darauf legt ihr rechts auf links den Innenstoff und näht jetzt den Reißverschluss fest. 


Das gleiche macht ihr mit der anderen Seiten. Jetzt müsstet ihr einen Reißverschluss haben an dem vier einzelne Stoffstücke hängen.
 








Der nächste Schritt wird sein, dass ihr immer zwei Teile aneinander näht, öffnet bevor ihr anfangt den Reißverschluss, dass macht das wenden gleich einfacher. Als erstes näht ihr den Innenstoff rechts auf rechts aufeinander, aber Vorsicht vergesst die Wendeöffnung nicht, danach näht ihr die beiden Oberstoffe zusammen. Jetzt könnt ihr alles wenden.
Und schon ihr das süße Kosmetiktäschchen fertig und ich taufe es auf den Namen  „Lena“
 


Viel Spaß damit

Eure Charline



PS: Vielleicht habt ihr mal Lust mir eure Täschchen zu zeigen über  Fotos und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen