Sonntag, 2. Juni 2013

Die Lavendelherzen



Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hatte eine schöne Zeit…. Heute will ich endlich mein neu erworbenes Lavendel verarbeiten. Das duftet einfach klasse!



Ihr braucht:  Lavendel, Stoff eurer Wahl, etwas Füllwatte, 20cm Band und einen hübschen Knopf

Als erstes schneidet ihr zwei Herzen aus, die ihr dann rechts auf rechts aufeinander legt und bis auf eine zwei cm große Wendeöffnung zusammen näht. 



 






















Bevor ihr das Herz wendet schneidet ihr die untere Spitze ab und die oberen Rundungen ein damit ihr das Herz später besser ausbeulen könnt.  Jetzt das Herz wenden. 


Ich habe mich für zusätzliche Füllwatte entschieden, da man es nicht mit dem Lavendel übertreiben sollte und natürlich damit man auch mehr davon hat. Probiert es selber aus und findet heraus was euch besser gefällt. Befüllt das Herz gut, nicht zu hart und nicht zu weich,  auch hierbei müsst ihr schauen wie ihr es gerne hättet. 


Jetzt müsstet ihr mal wieder die Wendeöffnung schließen, immer wichtig aber hierbei besonders, damit euch das Ganze nicht wieder rausfällt. 

Als nächstes und als letztes näht ihr per Hand den Knopf und das Band an. Das Band legt ihr so zusammen, dass sich ein Kreuz bildet auf dieses Kreuz legt ihr den Knopf und näht beides auf das Herz auf.
Und schon ist das Herz fertig und kann verschenkt werden. 

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß und euch gefallen die Lavendelherzen.

Eure Charline

PS: Jetzt kommt auch wieder öfter was von mir, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen