Sonntag, 16. Juni 2013

Elefantenkissen



Huhu,
mein sonntags Projekt war echt der Hammer, dass hat nicht nur den ganzen Sonntag in Anspruch genommen sondern auch meine Nerven.

Mein erstes außergewöhnliches Kissen und das ist gleich ein großer Elefant… ja manchmal bin ich etwas größenwahnsinnig. 


Ihr braucht ganz viel: Baumwollnessel, zwei verschiedene Baumwollstoffe, passendes Paspelband, zwei Knöpfe, ganz viel Garn, ganz viel Füllwatte

Als erstes müsst ihr das Innenkissen für den Elefanten nähen, dazu benötigt ihr zweimal 50x50cm Baumwollnesselstoff, dass ihr rechts auf rechts aufeinanderlegt und an drei Ecken zu näht. 

 











Danach legt ihr zwei der nähte aufeinander und näht bis auf eine 10cm große Wendeöffnung alles zu, wendet das Kissen  und befüllt anschließend alles mit Watte und schließt die Wendeöffnung. 

Jetzt sind die Ohren dran. Auf dem Vorderstoff für die Ohren näht ihr die Paspel einmal ringsherum fest und legt dann den Ober- und Unterstoff rechts auf rechts aufeinander, achtet darauf, dass die Paspel nicht rausschaut, und näht bis auf eine kleine Wendeöffnung alles zusammen, nachdem wenden befüllt ihr die Ohren mit etwas Füllwatte.












Danach ist der Rüssel dran, der wird auch rechts auf rechts aufeinandergelegt und bis auf die lange gerade Seite zusammengenäht. Jetzt kann der Rüssel gewendet werden und mit Füllwatte befüllt werden.  


 


 Zunächst kommt der etwas schwierigere Teil,  dazu braucht ihr den Rüssel und zwei 50x50cm große Stoffstücke. Die Stoffstücke legt ihr rechts auf rechts aufeinander und legt die noch offene Seite vom Rüssel zwischen die beiden Stoffstücke und näht wieder drei Seiten mit dem Rüssel zusammen.   

  
 
Jetzt wendet ihr das Ganze und zieht es probeweise einmal über das schon fertige Innenkissen um dann die Ohren und die Augen anzustecken. 


Das Kissen wieder abziehen die Ohren und die Augen annähen, dann per Hand die Köpfe auf die Augen nähen. 

Als nächstes muss der Reißverschluss angenäht werden, indem ihr das Kissen auf links dreht und die nähte des Kissens aufeinanderlegt und da drin den Reißverschluss mit den Zacken nach innen feststeckt und auch festnäht. 


Als letztes dreht ihr die Kissenhülle wieder auf rechts, stülpt es über das fertige Kissen, macht den Reißverschluss zu und schon ist der kleine große Elefant fertig.

Ich hoffe ihr hattest Spaß!
Eure Charline





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen