Sonntag, 14. Juli 2013

Kissen mit Initalen



Hier bin ich wieder, 
ich war zwar lange weg aber ich war nicht untätig und ihr wisst ja warum!
Ich hatte mir vor einiger Zeit in einem schwedischen Möbelhaus zwei Kissen mit den Maßen 40x60cm gekauft, die waren eigentlich für die Couch gedacht, naja das wurde wohl nichts sie liegen jetzt bei uns im Bett und ich muss wieder los und noch welche für die Couch kaufen.


Also ihr braucht:  ein Kissen 40x60cm, drei verschiedene Stoffe und eine Zackenlitze


Ich habe mich für einen Hotelverschluss entschieden, natürlich könnt ihr auch Knöpfe oder einen Reißverschluss verwenden nur zum schlafen finde ich persönlich einen Hotelverschluss am besten. 


Also, als erstes müsst ihr fünf verschiedene Stoffstücke zuschneiden. Wir fangen mit der Vorderseite an, dazu müsst ihr das mittlere Stück rechts auf rechts auf das kleine Stück legen und absteppen, danach legt ihr das lange Stück rechts auf rechts auf die bereits abgesteppten Stücke und näht auch diese beiden Teile zusammen. 

 


Legt das lange Stoffstück links auf den Bügeltisch und bügelt die nähfalten auseinander.


Zunächst näht ihr die Zackenlitze auf eine naht eurer Wahl, ich habe mich für die zweite naht entschieden. 

 












Und jetzt kommt der Clou des ganzen Kissens,  die aufgestickten Initialen,  dem das Kissen auch gehört. Ich finde so ist das Kissen auch ein schönes Geschenk zum Geburtstag, zur Geburt oder zu Weihnachten etc..


Jetzt beschäftigen wir uns mit der Rückseite des Kissens, dazu müsst ihr bei beiden Teilen die Enden zweimal umschlagen, bügeln und dann auch noch mit einem schönen Stich festnähen. 














So jetzt müssen wir alle Teile zusammennähen, dazu legt ihr dass lange Stück mit links auf den Boden und darauf die beiden Stoffstücke für den Hotelverschluss natürlich rechts auf rechts. 


 Dabei müsst ihr beachten, dass ihr zuerst das größere Teil auf die rechte Seite legt und danach das kleinere Stück feststecken, festnähen und dann die vier Ecken abschneiden. 


Wenden!

Kissen rein und ab auf die Couch!

 




Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, und jetzt möchte ich mal ein paar Kommentare hier sehen und ein paar nachgemachte Kissen!!

Eure Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen